Designerbriefkästen mit Edelstahl Leuchten zu optischen Gestaltungsgruppen kombinieren
Als Designerbriefkasten werden in der Regel Briefkästen mit außergewöhnlichem Produktdesign und aus innovativen Materialien bezeichnet. Diese hochwertigen Postkästen sind in unterschiedlichen Formen und Materialien erhältlich. Das Edelstahl-Modell Verona bietet zum Beispiel ein innovatives Produktdesign mit einer im Körper integrierten Zeitungsbox im vorderen Bereich des Designerbriefkasten. Viele dieser Designerbriefkästen lassen sich optional mit einem passenden Standsystem einfach zu einem ansprechenden Standmodell montieren. Diese lassen sich gut mit den passenden Edelstahlleuchten zu optisch ansprechenden Gestaltungsgruppen kombinieren. Die richtige Fassadenbeleuchtung ist nicht nur ein optischer Hingucker, sondern schreckt auch Diebe ab, denn sie suchen eher den Deckmantel der Dunkelheit, um bei nächtlichen Raubzügen schlechter erkannt zu werden. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten, weswegen auch hier eher punktuell und akzentuell gearbeitet werden sollte, anstatt die Fassade einfach großflächig anzustrahlen.
Fassadenbeleuchtungen mit Briefkästen aus Edelstahl zusammenfügen
Die Helligkeit von Fassadenbeleuchtungen ist ein wichtiger Punkt, denn wenn die Fassade überstrahlt ist, kommen die Details nicht mehr zur Geltung und im schlimmsten Fall können sogar vorbeifahrende Autofahrer geblendet werden. Da es nachts dunkel ist, wird eine Lichtquelle vom menschlichen Auge etwa fünf bis zehnmal stärker wahrgenommen als bei Tageslicht. Ein guter Richtwert ist hier die Straßenbeleuchtung, deren Beleuchtungsstärke im Mittel bei etwa zehn Lux liegt. Die Fassadenbeleuchtung sollte keinesfalls heller, besser noch ein wenig dunkler als die Straßenbeleuchtung sein, damit das Haus nicht zu sehr von der Straße ablenkt. Falls eine allnächtliche Außenbeleuchtung gewünscht wird, die auch Briefkastenanlagen aus Edelstahl beleuchtet, müssen die Lampen im Winter bis zu zwölf Stunden brennen, weswegen klassische Glühlampen sich in puncto Lebensdauer und Kostenfaktor nur bedingt für Fassadenbeleuchtungen eignen. Viel besser ist es energiesparende Halogen- und Xenongaslampen oder LED-Leuchten zu verwenden. Letztere werden auch immer öfter als "LED-Leisten" angeboten, bei denen gleich mehrere LED-Leuchtmittel in einem Rahmen verbaut sind. LEDs haben auch den Vorteil, dass bei ihnen die Farbe direkt über das Leuchtmittel eingestellt werden kann, während Gasdrucklampen für solche Vorhaben einen zusätzlichen Filter benötigen.
Danach wird auch gesucht:
- Fassadenbeleuchtung mit Briefkästen aus Edelstahl
- Designerbriefkästen nach persönlichem Geschmack
- Gestaltungsgruppen von Außenleuchten und Postkästen
- Edelstahl Leuchten mit Briefkastenanlagen
Persönliche Geschmack steht bei der Fassadenbeleuchtung im Vordergrund
Innerhalb der Beleuchtungstechnik wird Licht zwischen kalten und warmen Farben unterschieden. Im Wesentlichen handelt es sich dabei um die Dichte der Lichtwellen. Langwelliges Licht wird als rot wahrgenommen, während kurzwelliges Licht ins Bläuliche geht. Bei der Fassadenbeleuchtung sollte auf kaltes Licht eher verzichtet werden, denn es wirkt einerseits nicht so stimmungsvoll, andererseits wird es vom menschlichen Auge viel heller wahrgenommen als langwelliges, warmes Licht. Eine gute Farbtemperatur liegt zwischen 2000 und 3500 Kelvin. Früher waren besonders Energiesparlampen mit solchen Farbtemperaturen nur schwer zu bekommen. Dies ist heute jedoch kein Problem mehr. Auch wenn mit der richtigen Farbtemperatur schon eine gute Stimmung erzeugt werden kann und die Fassadenbeleuchtung mit Spots optisch aufwertet, kann man selbstverständlich auch andere Farben des Spektrums, wie beispielsweise rot, grün oder gar pink benutzen. Am besten geht dies mit LED-Leuchtmitteln, da sie für die Farbwiedergabe konzipiert sind. Mithilfe so genannter RGB-LEDs und einem entsprechenden Controller können fast alle Farben des sichtbaren Spektrums erzeugt werden. Allerdings sollte hierbei beachtet werden, dass bestimmte Farbtöne wie rot und orange als Signalfarbe gelten und dem Menschen sofort ins Auge springen. Grün ist zwar schön zum Anstrahlen von Bäumen und Blumen, lässt weiße Fassaden aber eher "krank" aussehen. In letzter Instanz entscheidet über die richtige Fassadenbeleuchtung aber nur eins: Der persönliche Geschmack und das eigene Empfinden.
Wo kann man hochwertige Außenbeleuchtungen bestellen?
Designerbriefkästen mit Edelstahl Leuchten zu optischen Gestaltungsgruppen kombinieren - aus dem Cenator® Sortiment können Sie einfach im Onlineshop bestellen. Oberhalb dieser Informationsseite finden Sie den Online-Shopzugang - der Sie zu allen angebotenen Außenbeleuchtungen führt und Ihnen einen Gesamtübersicht über alle Außenleuchten bietet.