Strom sparende Außenleuchten mit neuester Sensortechnik beim Bewegungsmelder

Innen- und Außenbeleuchtungen mit Bewegungsmelder sparen Strom, da diese nur Licht abgeben, wenn der eingebaute Sensor eine Bewegung meldet. Die Dauer der Leuchtzeit kann meist individuell eingestellt werden. Gleichzeitig erhöht eine gute Außenbeleuchtung die Sicherheit am Haus, da diese plötzlich für Helligkeit sorgen, und so zum Beispiel Einbrecher abgeschreckt werden.  So kann man auch die dunklen Bereiche oder schwer einsehbare Ecken am Haus und im Garten oder im Gehwegbereich ausleuchten. Bei nicht so starker Frequentierung lohnt sich ein dauerhaftes Ausleuchten meist nicht und würde nur unnötig viel Strom verbrauchen. Markenleuchten mit Bewegungsmelder sind mit moderner Sensortechnik ausgestattet. Diese sind wetterfest und arbeiten zuverlässig. Die meisten Sensoren haben einen einstellbaren Erfassungsbereich, den man recht einfach nach den individuellen Bedürfnissen vor Ort einstellen kann. Einstellmöglichkeiten an den Sensoren sind zum Beispiel der Erfassungswinkel und Zeit- und Dämmerungseinstellungen. Weitere nützliche Informationen und passende Angebote finden Sie zusammengefaßt auf der Shop-Übersicht hinterlegt.

Funktionsweise des Sensors von Hausnummernleuchten

Ein Bewegungsmelder erfasst Bewegungen und schaltet somit die Lampe ein. An diesem selbst können die Lichtempfindlichkeit und die Reichweite eingestellt werden. Desweiteren hat man die Möglichkeit, die Zeitspanne einzustellen, in der die Beleuchtung eingeschaltet bleiben soll. Der Dämmerungsschalter dient dazu, dass die Lampe erst bei Eintritt der Dunkelheit aktiviert wird. Der Bewegungsmelder mit Schlummerlicht schaltet die Leuchte nicht ganz aus und lässt eine Leuchtkraft von 10 Prozent als Dauerlicht bestehen. Diese sogenannte Schlummerlicht-Beleuchtung wird gerade bei Hausnummernleuchten eingesetzt, damit die diese dauerhaft beleuchtet wird.

Danach wird auch gesucht:

  • energiesparende Sensortechnik in Außenleuchten
  • Dämmerungsschalter bei einer Außenlampe
  • Edelstahllampen mit stromsparenden Leuchten
  • Außenbeleuchtung mit mehreren Bewegungssensoren

Aufgeschraubte Außenbeleuchtung mit Sensor

Wird vom Bewegungsmelder eine Bewegung registriert, schaltet die Lampe auf eine Leuchtkraft von 100 Prozent und nach einer bestimmten, variabel einstellbaren Zeit, wieder auf 10 Prozent Leuchtkraft. Sollen mehrere aufgeschraubte Exemplare der Außenbeleuchtung mit Bewegungsmelder in Reihe geschaltet werden, empfiehlt es sich, einen externen Sensor einzusetzen, welcher dann bei einer Bewegung alle Leuchten einschaltet. Die meisten Bewegungssensoren werden ohne Dauerlichtfunktion angeboten und schalten sich nach einer bestimmten Zeit wieder ab. Falls es notwendig sein sollte auch die Dauerlichtfunktion zu aktivieren, kann man dies selbst mit dem Einbau eines Wechselschalters realisieren.

Aufbauanleitungen zu den verschiedenen Außenleuchten aus Edelstahl

Sucht man im Internet über die Suchfunktion gezielt nach dem Thema Bewegungsmelder mit Dauerlicht, findet man als Trefferergebnis Anleitungen, wie dieser Wechselschalter eingebaut wird. Natürlich bietet auch der Handel inzwischen solche mit Dauerlichtfunktion an. In punkto Sicherheit hat sich die Sensorleuchte aus Edelstahl auch dahingehend bewährt, dass diese auch ungebetene Gäste abschreckt, wenn sich die Lampe plötzlich aktiviert. Nicht nur Beleuchtungen werden mit einem Bewegungsmelder gesteuert, sondern auch Alarmanlagen können mit diesem gekoppelt werden. Auch Außenleuchten mit einem Bewegungsmelder erhöhen in jedem Fall die Sicherheit am Haus, sei es in Privathäusern mit großem Gartengrundstück oder auf Firmengelände.

Wo kann man hochwertige Außenbeleuchtungen bestellen?

Strom sparende Außenleuchten mit neuester Sensortechnik beim Bewegungsmelder - aus dem Cenator® Sortiment können Sie einfach im Onlineshop bestellen. Oberhalb dieser Informationsseite finden Sie den Online-Shopzugang - der Sie zu allen angebotenen Außenbeleuchtungen führt und Ihnen einen Gesamtübersicht über alle Außenleuchten bietet.